Bitte warten...
Aufbewahrung des Wimpernklebers

Wie sollen Wimpernkleber richtig aufbewahrt werden?

Wissen Sie, dass die korrekte Aufbewahrung des Klebers seine Haltbarkeit und seine Eigenschaften beeinflusst? Durch einige sehr einfache Regeln ist es möglich, die Frische des Klebers zu verlängern und ihn vor Hitze zu schützen.


1. Cyanacrylat-Klebstoffe, die beim Wimpernstyling eingesetzt werden, sollten an einem trockenen, kühlen und sonnengeschützten Ort aufbewahrt werden, damit sie über längere Zeit einsatzfähig bleiben.

2. Die Verwendung von Thermoisolationsbeuteln (MAGIC PACK Kleberverpackung) ist ungemein hilfreich bei der Aufbewahrung des Klebers und verlängert seine Haltbarkeitsdauer, indem er vor äußeren Bedingungen geschützt wird.

3. Der Wimpernkleber sollte in der Raumtemperatur (ca. 18-20*C) aufbewahrt werden. Niedrigere Temperaturen, die im Kühlschrank herrschen, könnten sich als ungünstig erweisen. Der Kleber sollte sowohl vor zu hohen, als auch vor zu niedrigen Temperaturen geschützt werden.

4. Ein weiterer wichtiger Faktor bildet die Art und Weise wie der Kleber eingesetzt wird. Nach jedem Einsatz sollte die Spitze des Kleberfläschchen sorgfältig gereinigt und anschließend genau zugedreht werden, was die Oxidation des Klebstoffs und somit den Verlust seiner Eigenschaften verhindert.

5. Der Kleber wird an warmen Tagen schneller dickflüssig. Dies ist auf das schnellere Entweichen des Lösungsmittels, der seine Konsistenz bedingt, zurückzuführen. Der dickflüssig gewordene Tropfen sollte sofort ausgetauscht werden. Je häufiger der Tropfen ausgetauscht wird, desto höher die Chance auf ein langanhaltendes Styling. Es gibt viele Ursachen dafür, dass Wimpern nach dem Ankleben von den natürlichen Wimpern abfallen. Zuerst sei hier die Temperatur genannt – Cyanoacrylat-Klebstoffe bedürfen eines Feuchtigkeitsniveaus oberhalb von 30% sowie einer Temperatur von ca. 20*C. Manche Klebstoffe sind mehr oder weniger empfindlich für die im Salon herrschenden Bedingungen. Bei der Feststellung von atmosphärischen Bedingungen kann eine Wetterstation helfen.